FAQ

  • Ist Xonu_Directdebit 2.x mit Magento 1.4.x und 1.5.x kompatibel?
    Die Erweiterung kann ab Magento Version 1.6.x verwendet werden.
  • Ist Xonu_Directdebit 2.x mit Magento 2.x kompatibel?
    Derzeitig ist die Erweiterung ausschließlich für Magento Version 1.x erhältlich.
  • Ist Xonu_Directdebit 2.x mit einer One Step Checkout Modifikation kompatibel?
    Dadurch dass ein One Step Checkout alle Checkout-Schritte gleichzeitig anzeigt, ist es eine Herausforderung, eine rechtskonforme Lösung mit intuitiver Bedienung umzusetzen, bei der die Vorschau des SEPA-Lastschriftmandats erst angezeigt und erteilt werden kann, wenn alle Adressfelder ausgefüllt und die Bankverbindung angegeben wurde. Für Shops mit einer One Step Checkout Modifikation ist eine individuelle Anpassung erforderlich.
  • Wie wird ein vom Kontoinhaber abweichender Schuldner berücksichtigt?
    Im Checkout kann ein vom Schuldner, d. h. der Person auf die die Rechnung ausgestellt wird, abweichender Kontoinhaber angegeben werden. Für den abweichenden Kontoinhaber kann nur der Name, nicht aber eine vom Schuldner abweichende Adresse angegeben werden. Wenn der Kontoinhaber vom Schuldner abweicht, wird er in den Gläubigerdaten angezeigt. Zusätzlich weist das Mandat mit einem Hinweis darauf hin.